|
|
 |
Fliegender, animierter Adler |
smiley
GFX-Zone-Artist

Herkunft: Berlin
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 200.614
Nächster Level: 242.754
 |
|
Name: Animierter, fliegener Adler
by: photoshopforfun
Translated & Modified: by smiley
Pics: by smiley
Schritt 1
Öffne zuerst ein Bild mit einem adler. Ich habe das im Anhang genommen.
Schritt 2
Nun schneiden wir den Adler aus und legen ihn in eine neue Ebene.

Schritt 3
Nun nehmen wir den Kopierstempel und machen damit das Transparente weg, damit wir den Hintergrund haben.

Schritt 4
Nun Kopieren wir die Hintergrundebene. Drücken STRG+T dann im Bild Rechtsklick und Horizontal spiegeln.
Dann schieben wir die gerade gespiegelte Ebene nach rechts so dass nur noch die hälfte der Ebene zu sehen ist. Die "orginal" Ebene schieben wir nach links so dass sie genau an die andere ebene anschliesst.
Nun fügen wir beide Hintergrundebenen zusammen und duplizieren diese ebene. Das ist wichtig damit wir am ende bei der animation einen kompletten Übergang haben.

Schritt 5
Nun kommt der Adler dran. Da wir eigentlich nur die Flügel bewegen wollen, schneiden wir beide Flügel erst einmal aus ( beide auf getrennte Ebenen).
Dann markieren wir alle 3 Adlerebenen und fügen sie zu einer Gruppe zusammen.
Alle Ebenen anklicken ( STRG + Linksklick auf die Ebenen), rechtsklick und in neuem smart objekt gruppieren.

Schritt 6
Duplizieren wir nun die 1. Gruppe. Nun brauchen wir einen Adler der die Flügel ausgestreckt hat. Dazu müssen wir die Ebenen strecken.
Bearbeiten -> Transformieren-> Perspektivisch Verzerren
anwenden. einfach mal mit Bearbeiten -> Transformieren -> ..... herumspielen wie es euch gefällt.

Schritt 7
Nun brauchen wir nur noch eine Adlergruppe die die Flügel eng am Körper hat. Dazu wieder die 1 Gruppe kopieren und wenden wieder Bearbeiten -> Transformieren -> .... an

Schritt 8
Nun haben wir 3 Gruppen mit den jeweils 3 Adlerebenen.
Jetzt müssen wir ihn nur noch animieren. Also öffnen wir Image Ready.
Schritt 9
Nun wird es schon schwieriger. Wir haben Image Ready geöffnet. Die obere Hintergrundebene anklicken, STRG + T drücken und die ebene nach rechts verschieben so dass die linke Hälfte der Ebene zu sehen ist und die rechte, rechts über dem Bild rüber geht.

Schritt 10
Wir duplizieren nun den aktuellen Frame. Nun drücken wir V und ziehen die obere Hintergrundebene nach ganz links so dass kein Teil des Bildes mehr zu sehen ist, aber die Ebene muss noch aktiv sein. ( Das Frei Transformieren hab ich hierbei nur angemacht damit man sehen kann was ich meine)

Schritt 11
Nun wählen wir den 1. Frame wieder an und klicken auf diese Kreise "Dazwischen einfügen..." und benutzen folgende Einstellungen:

Schritt 12
Nun kommt die 2te Hindergrundebene ins Spiel.
Wählen wir nun den ersten Frame an der ein Stück transperent ist In diesem Fall ist es der 11 Frame. Jetzt klicken wir die 2te Hintergrundebene an, drücken V und ziehen diese dann soweit nach rechts bis der Anschluss genau passt (TIPP: die Pfeiltasten helfen da sehr gut bei).
Dieses Wiederholen wir bei allen Ebenen die was transperentes haben von 11-20. Beim 20. Frame ziehen wir die Ebene so wie sie am Anfang war.

Schritt 13
Der Hintergrund ist erschaffen. Nun zum Adler. Gehen wir zum ersten Frame und klicken den Adlerordner an, der die Flügel ganz eng am Körper hat.
Da ich 0,1 Sek pro Frame habe und mir das persönlich zu schnell für Adlerflügel ist nehm ich bei dem 2 Frame auch noch die Flügel die ganz eng am Körper sind.
Bei dem 3+4 Frame nehmen wir die orginal Flügel,
bei dem 5+6 Frame nehmen wir wieder die ganz eng am Körper sind,
bei dem 7+8 die orginalen,
bei dem 9+10 die ganz eng am Körper
und bei den restlichen Frames 11-20 nehmen wir die die weit auseinander sind.
Nun haben wir es fast geschafft.
Nur noch Datei -> Optimiert-Version Speichern unter...
und es sollte so aussehen:
| Dateianhang: |
Adler.zip (68,09 KB, 130 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
smiley
GFX-Zone-Artist

Themenstarter
 |
|
lool ^^
ja ok ich geb zu das mein adler nicht gut gelungen zusein scheint
aber ich denke mal wenn man das etwas besser macht also die 2 Flügel Gruppen dann kann daraus auch was werden
kannst ja selber mal machen und diebilder dann ersetzen ^^
ich fand das nicht schlecht deshalb dachte ich mir mache ich das hier auch mal rein
kannst ja wieder löschen wenns dir nicht gefällt =(
|
|
|
smiley
GFX-Zone-Artist

Themenstarter
 |
|
jo Danke dann kann ich die bilder von meinem server jetzt wieder löschen
kann ich eigentlich noch mehr tuts so übersetzen?
oder soll ich es lieber lassen
|
|
|
number_232323
Co-Admin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.569
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Ich denke das war wohl eine rethorische Frage ? Denn wenn ja, kennst du sicher selber die Antwort
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden !
|
|
|
smiley
GFX-Zone-Artist

Themenstarter
 |
|