Ich habe ein Bild hochgeladen, aber es wurde nicht angenommen.
Das kann vorkommen. Es gibt Kriterien, nachdem das Bild beurteilt wird. Wir sind natürlich keine Kunstkritiker, aber wenn ein Bild unscharf ist oder einfach nur gemacht wurde während man mit 150 auf der Autobahn gefahren ist und die Kamera einfach aus dem Fenster gehalten wurde, dürfte wohl jedem klar sein, das sowas nicht hier rein passt. Auf der anderen Seite gibt es dann später wohl auch Kategorien, die übermässig gefüllt sein werden z.B. Landschaftsfotos, weil diese am einfachsten zu erstellen sind um an Punkte zu kommen. Deshalb wird es da strengere Kontrollen geben.
Grundsätzlich: Wir legen fest was drauf kommt und was nicht und sind nicht verpflichtet dazu ein Kommentar abzugeben oder gar an Bild anehmen zu müssen.
Ich habe ein Bild heruntergeladen und dafür Punkte abgegeben / bezahlt. Jetzt habe ich das Bild leider löschen müssen, weil mein Rechner kaputt gegangen ist. Muss ich das nochmal "bezahlen" wenn ich das wieder haben will?
Nein. Dazu haben wir im UCP der Internetseite unter "Mein Account" den Punkt "heruntergeladene Fotos anzeigen" . Dort sind dann alle die von einem selbst heruntergeladen worden sind. Das kostet nichts.